Menü

Fusion von zwei Vereinen

OSCR

Logo auf blauem Hintergrund

Entwicklung eines neuen Auftritts der zwei Vereine vereint

Der Ball Spiel Club 1899 eV Offenbach (BSC) und die Sportgemeinschaft Rosenhöhe 1895 e.V. (SGR) schließen sich zum Offenbacher Sport Club Rosenhöhe e.V. (OSCR) zusammen.
Diese Fusion von zwei Offenbacher Traditionsvereinen ist eine besondere Herausforderung auf vielen Ebenen. Jeder Verein hat seine eigenen Traditionen, seinen Rythmus und seinen eigenen Charakter. Geprägt von Menschen, die mit ihrem Verein zum Teil bereits über Generationen eng verbunden sind.

Mit diesem Schritt werden die Stärken zusammengefasst und die Synergien genutzt um auch in Zukunft allen, von Jugend bis Senioren, ein Angebot machen zu können. Starkes Vereinsleben eben.

Es war uns ein ehrenamtliches Herzensprojekt, den OSCR bei dieser zukunftsweisenden Aufgaben zu unterstützen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ein starkes Logo zu kreieren, in dem sich Jung und Alt wiederfinden.

Ziel war es auf der Basis der erarbeiteten Werte beider Vereine, TRADITIONEN / VERANTWORTUNG / VIELFALT, Identifikation zu bieten und damit ein Zusammenwachsen zu erreichen und zu leben. Beide Vereine bringen Traditionen, Schlüsselpersonen, Menschlichkeit, Familien, Vielfalt, Fans und Erfolge mit. Diese gilt es zu pflegen und gleichzeitig zukünftig gemeinsam neue Erinnerungen und Traditionen zu schaffen.

„EINHEIT" ist der Kern des Entwurfes.
Das Eichenblatt, ein wesentliches Element im Offenbacher Stadtwappen und im bisherigen Vereinswappen der SGR, ist hier als Bild des neuen OSCR aus einer fortlaufenden Linie gezeichnet: Beide Vereine werden zusammen eine EINHEIT.
Ein starkes, visuell einprägsames CD besticht nicht über Farben und Komplexität sondern über die Anwendung. Von Badges, Stickern, Caps bis hin zu den sozialen Medien haben wir ein Corporate Design entworfen, welches individuell einsetzbar und unverwechselbar identitätsstiftend ist.

Logo auf weißem Hintergrund
Logo Farbentwicklung
Baseball Merchandise
Werbeplakate, OSCR Flasche, Büromaterialien
OSCR Jutebeutel
OSCR Außenwerbung
Sticker und Instagram
top