MenĂ¼

INSPIRE TO CYCLE

Ebike das Original / ADVANCED Technologies

ADVANCED Titel Detail

Entwicklung eines Marken-Neuauftritts

EBIKE das Original becomes ADVANCED Technologies. With the new name came a new strategic direction and a new logo and a whole new Hero product. The launch of the new brand was designed with new communication methods in mind.

Important were the first points of contact for both retailers as well as customers. The new end-user catalog divides the products neatly into categories that match their areas of application. A so-called Bikefinder supports the potential customer with a narrowed-down selection of bikes that fit their needs.

Corresponding specification tables provide additional depth for all those who want to familiarize themselves more precisely with the installed components.

For the company's new presentation at trade fairs and in their retailers' shops the new look is defined by using custom-made display stands. Taking into account high visibility from further away, and close interactions, transparency as well as a color scheme to make it easier for visitors to find their desired product.

top

Menü

INSPIRE TO CYCLE

Ebike das Original / ADVANCED Technologies

ADVANCED Titel Detail

Entwicklung eines Marken-Neuauftritts

Aus EBIKE das Original wird ADVANCED Technologies. Mit dem neuen Namen kam ein neue strategische Ausrichtung und ein neues Logo und ein ganz neues Hero-Produkt. Gestaltet wurde hier die Einführung der neuen Marke.

Wichtig waren die ersten Kontaktpunkte die Händler und Endverbraucher mit dem neuen Auftritt haben. Der neue Endverbraucherkatalog teilt damit die Produkt sauber in, zu ihren Anwendungsgebieten passenden, Kategorieren ein. Ein sogenannter Bikefinder unterstützt den potentiellen Kunden noch zusätzlich bei der Einschätzung welche Fahrräder in Frage kommen.

Entsprechende Spezifikationstabellen geben zusätzliche Tiefe für alle die sich genauer in die verbauten Komponenten einarbeiten möchten.

Für die neue Präsentation des Unternehmens auf Messen und in den Geschäften der Einzelhändler wird das neue Erscheinungsbild durch die Verwendung von maßgeschneiderten Podesten bestimmt. Berücksichtigt wurden sowohl eine gute Sichtbarkeit aus der Ferne und aus nächster Nähe, eine nötige Transparenz sowie ein Farbschema, das es den Besuchern erleichtert, das gewünschte Produkt zu finden.

top