Menü

LE FORET

Ein Wald im KaDeWe

St Louis Logo auf transparentem Textil, von hinten beleuchtet mit Blick auf dahinterliegenden Kristallüster

29 qm Verkaufsfläche im KaDeWe wird zu einer Waldlandschaft.

"Crystals only shine when it's dark“ mit diesem Satz sind wir in das Retailprojekt für die Marke St Louis, die zur Hermes Gruppe gehört, eingebrieft worden.

Die Konzeption und die Idee kommt von der Agentur V8designers aus Strassbourg.

Die Aufgabe bestand darin, im gut ausgeleucheten KaDeWe, einen mystischen Wald in der Dämmerung zu erzeugen in dem die Kronleuchter und Vasen aus Kristallglas besonders gut zur Geltung kommen.

Echtes Moos und echte Baumrinde waren wichtige Elemente auf die viel Wert gelegt wurde. Gleichzeitig musste gesichert werden, dass die Standfläche langlebig ist und auch nach einem Jahr noch gut ausschaut.

Die Umsetzung, Planung und Realisation hat dabei HDW übernommen.

Märchenwald Verkaufsfläche von der großen geöffneten Seite
Seitenansicht der offenen Seite der Standfläche
Blick auf transparentes Textil und Standfläche mit echtem Moos und Bäumen
KaDeWe Umbauschild vor aufgebauter Verkaufsfläche
Vom dahinter hängenden Kronleuchter durchleuchtetes Textil welches zur Abdunklung des Standes dient
Detailbilder mit abgeflammten Holzplanken und Kronleuchter über dem Waldboden
Kronleuchter aus Kristallglas mitten im Wald zwischen Moos und Bäumen
Bäume mit echter Baumrinde als Säulen auf der Verkaufsfläche integriert.
Vase im Wald zwischem konserviertem Moos
Kristallglas Vasen von St Louis im Wald
top