Menü

Aufmerksamkeit im Vorbeigehen erzeugen

Achema

SYNTEGON Logo Schild auf Achema Messe

Messekonzeption + Umsetzung für den Servicebereich von Syntegon Technology auf der Achema

Die Servicepakete von Syntegon schnell verstehen und die neuen Values erlebbar machen war die Aufgabe.
Die neuen Service Levels sollten auf der Messe vorgestellt sowie mit einer einfachen und niedrigschwelligen Methode das Interesse an den verschiedenen Levels gemessen werden. Dafür wurden Zylinder mit Schokolinsen gefüllt, die sich der Besucher je nach Level Interesse ziehen konnte.

Das Konzept basiert auf verschiedenen visuellen Effekten, die man im Vorbeigehen wahrnimmt. Vektionsbilder in Form von sogenannten Agamographen lassen den Besucher an bestimmten Positionen die ganze Botschaft erkennen und das Key Visual entfaltet mittels eines Moiré-Effekts seine überraschende Wirkung en passant.
Einfache analoge Effekte funktionieren auch heute noch und sprechen den Entdeckerdrang der Standbesucher an.

Rendering von ganzem Messestand
Bild Vorderseite von Messestand mit Empfang
Hyperlapse von erster Grafik
Hyperlapse von Hand Grafik
Hyperlapse von zweiter Grafik
Level Grafik mit M&M
top