Menü

STARTUP-FEEL IM KONZERN

BOSCH Startup Netzwerk

Neuentwicklung einer Untermarke

Ein neues Netzwerk zur Koordination und Zusammenarbeit mit internen und externen Startups wurde geschaffen. Dazu brauchte es einen Namen, ein gemeinsames Ziel und den entsprechenden Look.

Building Brand, Innovation und Zukunft waren die Leitbegriffe während des Branddesigns.⁠ Das &-Zeichen verbindet alle innovationsfreudigen Startups als "You" auf ganz persönlicher und enger Ebene über den Vornamen des Firmengründers Robert (Bosch) mit einem starken Partner.⁠⁠ Das Ampersand funktioniert aufsteigend und als Anker. Es ist flexibel und agil und symbolisiert die Andockstation für Innovation, Kooperation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.⁠ Ganz nach den Startup Regeln.⁠Ein neues Netzwerk zur Koordination und Zusammenarbeit mit internen und externen Startups wurde geschaffen. Dazu brauchte es einen Namen, ein gemeinsames Ziel und den entsprechenden Look.

Building Brand, Innovation und Zukunft waren die Leitbegriffe während des Branddesigns.⁠
Das &-Zeichen verbindet alle innovationsfreudigen Startups als "You" auf ganz persönlicher und enger Ebene über den Vornamen des Firmengründers Robert (Bosch) mit einem starken Partner.⁠⁠
Das Ampersand funktioniert aufsteigend und als Anker. Es ist flexibel und agil und symbolisiert die Andockstation für Innovation, Kooperation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe.⁠
Ganz nach den Startup Regeln.⁠

Jede Menge Post-Its mit Namensvorschlägen, gesammelt und diskutiert während eines interaktiven Markenfindungs-Workshop
Infografik Netzwerk
Netzwerkaufstellung Erklärdiagramm
Übersicht Visitenkarten, Flyer und Leadgenerierung
Detailaufnahme Visitenkarten, Musteranordnung
top